Ablauf Papeterie

Save the Date & Einladung

 

Vorgehensweise Erstellung Save the Date Kärtchen:

 

Bei einem Treffen legen wir die Gestaltungsrichtung für Ihre Save the Date-Karte und evtl. die folgende Papeterie fest. Zu Beginn ist es oft eine kleine Idee, eine Farbe, ein Symbol, ein Thema, ein Motto, eine Struktur, die sich dann zu einem Konzept entwickelt und wie ein roter Faden durch das Print Design zieht.

 

Nach einem ersten Gespräch erstelle ich Ihnen einen Entwurf, den ich Ihnen per pdf zukommen lasse.

 

Bitte schauen Sie sich die pdf genau an, vor allem achten Sie auf Schreibfehler und die korrekten Daten.

 

Nachdem Sie den finalen Entwurf freigegeben haben, erstelle ich Ihnen innerhalb 1 Woche einen Entwurf, den wir gemeinsam anschauen.
Hier können nochmals Änderungen in Farbe und Design vorgenommen werden.

 

Nach Ihrer Druckfreigabe erstelle ich Ihnen eine Rechnung mit der Bitte um Vorkasse. Sobald der Rechnungsbetrag meinem Konto gutgeschrieben ist, werden die Kärtchen in der gewünschten Auflage produziert. Der Lieferzeitraum dauert zwischen 3 und 4 Wochen.

 

PREISE

 

SAVE THE DATE-KARTEN - PREISE

Die Kartenpreise sind abhängig von Druckmengen, Formaten, Aufwand, Extras, Produktionskosten und verwendeten Materialien. Ein individuelles Angebot für IHRE Karte/Stück erhalten Sie nach dem ersten Beratungsgespräch. Ein Preisbeispiel finden Sie auf meiner Homepage.

 

DESIGN - PREISE

Zu den Kartenpreisen kommen noch die reinen Designleistungen dazu.

 

Grundpreis DESIGN:

30 Euro (beinhaltet Designvorschläge und Entwurfskarte).

Gestaltungs- und Überarbeitungskosten:

wird nach Zeitaufwand berechnet. Die Kosten teile ich Ihnen nach Ihrer Druckfreigabe mit.

 

 

ZUSÄTZLICHE KOSTEN

 

Nachbestellung-Pauschale:

20 Euro (+Kartenpreis x gewünschte Anzahl)

Sollten Sie nach Fertigstellung der Papeterie feststellen, dass Ihnen noch Karten fehlen, können Sie Karten nachbestellen.

Auf die nachbestellten Karten erhalten Sie keinen Rabatt.

 

STORNIERUNG:

Eine Stornierung der Bestellung ist natürlich jederzeit möglich. Sollte ich noch nicht mit dem Einbau Ihrer Texte begonnen haben, berechne ich Ihnen lediglich 20 Euro für die Abwicklung. Ansonsten berechne ich für den bereits erfolgten Einbau Ihrer Texte eine Aufwandspauschale in Höhe von 70,- Euro. Nachdem Ihre Karte bereits in der Produktion ist, muss ich Ihnen leider den gesamten Preis berechnen. 

 

 

 

Vorgehensweise Erstellung Einladungskarten:

 

Bei einem Treffen legen wir die Gestaltungsrichtung für Ihre Einladungskarte und evtl. die folgende Papeterie fest. Zu Beginn ist es oft eine kleine Idee, eine Farbe, ein Symbol, ein Thema, ein Motto, eine Struktur, die sich dann zu einem Konzept entwickelt und wie ein roter Faden durch das Print Design zieht.

 

Nach einem ersten Gespräch erstelle ich Ihnen einen Entwurf, den ich Ihnen per pdf zukommen lasse.

 

Bitte schauen Sie sich die pdf genau an, vor allem achten Sie auf Schreibfehler und die korrekten Daten.

 

Nachdem Sie den finalen Entwurf freigegeben haben, erstelle ich Ihnen innerhalb 1 Woche eine Entwurfskarte, die wir gemeinsam anschauen. Hier können nochmals Änderungen in Farbe und Design vorgenommen werden.

 

Nach Ihrer Druckfreigabe erstelle ich Ihnen eine Rechnung mit der Bitte um Vorkasse. Sobald der Rechnungsbetrag meinem Konto gutgeschrieben ist, werden die Karten in der gewünschten Auflage produziert. Der Lieferzeitraum dauert zwischen 3 und 4 Wochen.

 

 

PREISE

 

KARTEN - PREISE

Die Kartenpreise sind abhängig von Druckmengen, Formaten, Aufwand, Extras, Produktionskosten und verwendeten Materialien. Ein individuelles Angebot für IHRE Karte/Stück erhalten Sie nach dem ersten Beratungsgespräch. Preisbeispiele finden Sie auf meiner Homepage.

 

DESIGN - PREISE

Zu den Kartenpreisen kommen noch die reinen Designleistungen dazu.

 

Grundpreis DESIGN:

50 Euro (beinhaltet Designvorschläge und Entwurfskarte).

Gestaltungs- und Überabeitungsungskosten:

wird nach Zeitaufwand berechnet. Die Kosten teile ich Ihnen nach Ihrer Druckfreigabe mit.

 

 

ZUSÄTZLICHE KOSTEN

 

Euch/Dich-Anrede-Pauschale: 

20 Euro

Unter Ihren Gästen sind evtl. auch Singles / Alleinstehende. Hier bietet es sich an, Karten mit einer „DICH-Anrede“ zu gestalten.

Die einzelnen Kartenpreise ändern sich dadurch nicht.

 

Nachbestellung-Pauschale: 

20 Euro (+Kartenpreis x gewünschte Anzahl)

Sollten Sie nach Fertigstellung der Papeterie feststellen, dass Ihnen noch Karten fehlen, können Sie Karten nachbestellen.
Auf die nachbestellten Karten erhalten Sie keinen Rabatt.

 

STORNIERUNG:

Eine Stornierung der Bestellung ist natürlich jederzeit möglich. Sollte ich noch nicht mit dem Einbau Ihrer Texte begonnen haben, berechne ich Ihnen lediglich 20 Euro für die Abwicklung. Ansonsten berechne ich für den bereits erfolgten Einbau Ihrer Texte eine Aufwandspauschale in Höhe von 70,- Euro. Nachdem Ihre Karte bereits in der Produktion ist, muss ich Ihnen leider den gesamten Preis berechnen. 

 

 

 

 

Papeterie - von Anfang an bei Dekoraterie

 

Sollten Sie sich dafür entscheiden die ganze Papeterie für Ihre Hochzeit bei Dekoraterie anfertigen zu lassen, gibt es Sonderkonditionen, die wir gerne in einem Gespräch besprechen können.

 

Ich biete keine Pakete an, da ich meinen Kunden immer wieder die Möglichkeit geben möchte, sich neu zu entscheiden (auch für andere Dienstleister). Die Hochzeitsvorbereitungen sind eine lange Reise, in denen sich Meinungen, Ansichten, finanzielle Möglichkeiten, ... ändern können.

 

Bei Dekoraterie können Sie viele Eigenleistungen einbringen, so dass Sie Ihr Budget für Ihre Hochzeit schonen können. Auch hier biete ich Ihnen an, dies in einem Gespräch durchzugehen und die unterschiedlichen Möglichkeiten aufzuzeigen!

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Dekoraterie